(Von DAS ERSTE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Sommerwelle rollt: Wie schlimm wird der Pandemie-Herbst?

Die Sommerwelle rollt: Wie schlimm wird der Corona-Herbst?
01.08.2022 1 Minute Deutsch
DAS ERSTE Werner Bartens Veronika Hackenbroch Sabine Scholt Markus Grill Cordula Tutt
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In der Diskussionssendung „Presseclub“ in der ARD bespricht Moderatorin Sabine Scholt mit den Journalist:innen Cordula Tutt, Werner Bartens, Markus Grill und Veronika Hackenbroch den diesjährigen Herbst, ab dem auch das aktuelle Infektionsschutzgesetz ausläuft. Die SPIEGEL-Journalistin Veronika Hackenbroch zeichnet ein düsteres Bild für den Herbst. „Natürlich“…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Werner Bartens ist der Leiter des Wissensressort der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Der studierte Mediziner und Germanist verdingt sich seit 1997 als Buchautor, Übersetzer und Journalist. Er ist seit 2005 bei der SZ und hat zuvor für die BADISCHE ZEITUNG geschrieben. Davor war er unter anderem Stipendiat…