(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Spiele in München zeigen, warum Olympia keine Zukunft mehr hat

München zeigt, warum Olympia nicht mehr geht
18.08.2022 3 Minuten Deutsch
DER SPIEGEL Peter Ahrens
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Es sei eine „süße Versuchung“, den euphorischen Bildern von München nachzugeben und sich für die Olympischen Spiele 2036 zu bewerben, findet der Journalist Peter Ahrens in einem Beitrag für den SPIEGEL. Doch der Schein trüge. Die European Championships in München seien deswegen so erfolgreich gewesen,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Peter Ahrens ist ein deutscher Journalist. Der studierte Historiker, Germanist und Sportwissenschaftler arbeitet seit 2009 als Sportjournalist bei dem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Bevor er zum SPIEGEL kam hat er bereits fünf Jahre lang als freier Autor für Sport und Politik in Berlin gearbeitet. Von 1999…