(Von DEUTSCHLANDFUNK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Test-Ressourcen sind aktuell begrenzt und müssen effizient eingesetzt werden

Vorschlag des Gesundheitsministers: Corona-Lage in Deutschland – Interview Jonas Schmidt-Chanasit, Uni Hamburg
13.12.2021 10 Minuten Deutsch
DEUTSCHLANDFUNK Jonas Schmidt-Chanasit Tobias Armbrüster
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit erklärt im Interview mit Tobias Armbrüster vom DEUTSCHLANDFUNK, er verstehe den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), geboosterte Menschen von der Impfpflicht bei 2G+ zu befreien. „Effizienz“ sei der entscheidende Begriff in einer Pandemie. Es ginge darum, die begrenzten Ressourcen „sinnvoll“…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jonas Schmidt-Chanasit (*1979) ist Virologe und Inhaber des Lehrstuhls für Arbovirologie an der Universität Hamburg. In den Medien ist Schmidt-Chanasit in Zeiten von Gesundheitskrisen, wie der Ebola-Epidemie oder der COVID-19-Pandemie ein gefragter Gesprächspartner. Die Debatte um eine allgemeine Maskenpflicht hatte er beispielsweise im März 2020…