(Bildquelle | Urheber: Adem ALTAN / AFP | AFP | AFP-Lizenz)

Die Türkei droht offen mit Krieg – da helfen Baerbocks Worte wenig

Baerbock in Istanbul und Ankara: Unter Merkel wäre das nicht passiert
30.07.2022 5 Minuten Deutsch
DEUTSCHLANDFUNK Panajotis Gavrilis
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Annalena Baerbock (Grüne) habe sich während ihrer Türkei-Reise im türkisch-griechischen Inselstreit klar positioniert – doch diese klaren Worte nützten Griechenland nichts, solange ihnen keine Taten folgen, kritisiert der freie Korrespondent Panajotis Gavrilis im DEUTSCHLANDFUNK. Der griechische Außenminister Nikos Dendias habe auf der gemeinsamen Pressekonferenz gesagt,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Panajotis Gavrilis ist Journalist. Er arbeitet als freier Korrespondent für den DEUTSCHLANDFUNK, den SÜDWESTRUNDFUNK und den WDR. Zuvor hat er als Redakteur unter anderem für FLUX FM und DEUTSCHLANDRADIO KULTUR gearbeitet. Gavrilis hat Philosophie, Film und Journalistik in Bremen studiert. Der gelernte Journalist beschäftigt sich…