(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die USA zeigen die Richtung auf – nun muss die EU folgen

Was muss sich China noch leisten, bevor Europa reagiert?
07.12.2021 2 Minuten Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Boykott der olympischen Spiele ist eine gute Sache, findet Clemens Wergin, der Chefkorrespondent für Außenpolitik der deutschen Tageszeitung DIE WELT. „Es ist eben nicht normal, wenn ein Staat die auf Völkerverständigung abzielenden Olympischen Spiele ausrichtet – und gleichzeitig die Identität von Minderheitenvölkern im eigenen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2020 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…