(Von CAPITAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Verstaatlichung von Uniper geht nicht allein auf Putins Konto

Uniper und Co. – die Irrlichter der Energiebranche
21.09.2022 2 Minuten Deutsch
CAPITAL Bernd Ziesemer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Energiekrise ist nicht allein Putin zuzuschreiben, hat der Kolumnist Bernd Ziesemer recherchiert. Im Wirtschaftsmagazin CAPITAL erläutert er: Schon vor der jetzigen Krise lag der Strompreis in Deutschland über dem Niveau aller anderen EU-Staaten. Und nach neusten Expertenberechnungen sei auch das vermeintlich „billige“ Erdgas aus…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Bernd Ziesemer ist ein deutscher Journalist und Autor. Er ist Kolumnist für die Zeitschrift CAPITAL und schreibt für zahlreiche Wirtschaftsmedien wie BILANZ, HANDELSBLATT und WIRTSCHAFTSWOCHE. Er war von 2002 bis 2010 Chefredakteur vom HANDELSBLATT und von Oktober 2010 bis April 2014 Geschäftsführer des Verlages Hoffmann…