(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Wut auf Ungeimpfte greift zu kurz: Versagt hat vielmehr die Regierung

Die Wut auf Ungeimpfte greift zu kurz
20.11.2021 4 Minuten deutsch
DER SPIEGEL Philip Bethge
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Es sei falsch, nun aus Wut die alleinige Schuld bei den Ungeimpften zu suchen, warnt Wissenschaftsredakteur Philip Bethge im SPIEGEL. Denn die vierte Welle sei auch die „Folge eines eklatanten Regierungsversagens“: auch hinsichtlich der Kommunikation mit Ungeimpften. Eine bessere Aufklärung von Ungeimpften hätte zumindest dazu…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Philip Bethge ist ein deutscher Journalist. Er hat Biologie studiert an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Nach seinem Studium untersuchte er in Tasmanien/Australien zunächst die Lebensweise von Zwergpinguinen. Später promovierte er zu diesem Thema mit Fokus auf den Energiehaushalt und das Tauchverhalten der Schnabeltiere. Mitte der…