(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Digitalisierung der Bildung: Worauf sich der „Schulgipfel“ geeinigt hat

Digitalisierung der Bildung: Worauf sich der „Schulgipfel“ geeinigt hat
21.09.2020 2 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Kai Döhring
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Beim zweiten informellen „Schulgipfel“ seit Beginn der COVID-19-Pandemie haben sich Bundeskanzlerin Merkel, SPD-Vorsitzende Esken, Bundesbildungsministerin Karliczek und die Kultusminister:innen der Länder auf weitere Maßnahmen verständigt, mit denen die Digitalisierung der Schulen vorangetrieben werden soll, schreibt Kai Döhring. Der stellvertretende Chefredakteur von VORWÄRTS hat die Vorhaben…

ANMERKUNG DER REDAKTION

VORWÄRTS ist die 1876 gegründete Parteizeitung der SPD. Gründer und erste Chefredakteure waren Wilhelm Liebknecht und Wilhelm Hasenclever. Die Zeitung ist bis 1933 erschienen, musste dann ins Exil und wurde erst 1949 neugegründet. Als Mitgliedermagazin der Partei hatte VORWÄRTS besonders in den 90er Jahren eine…