(Von BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Ein Rückzug gefährdet auch die Sicherheit Europas

Mali-Mission vor dem Aus: Afrika-Experte der FDP warnt vor Folgen für Europa
22.11.2022 2 Minuten Deutsch
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN Christoph Hoffmann Daniel Streib
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der FDP-Politiker und Mali-Experte Christoph Hoffmann warnt vor den Folgen eines voreiligen Rückzugs der Bundeswehr aus Mali. Das Land sei wichtig für die Stabilität in der Sahelzone, so Hoffmann im Gespräch mit Daniel Streib, dem leitenden Politikredakteur bei den BADISCHEN NEUESTEN NACHRICHTEN (BNN). Wenn man…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christoph Hoffmann ist ein deutscher Forstwissenschaftler und Politiker. Er ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages bei der FDP für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Er hat von 1977 bis 1983 Forstwissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert und in Göttingen zu Forstgenetik promoviert. Hoffmann war von 2007…