(Von RHEINISCHE POST (RP) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Ein sozialer Pflichtdienst sollte alle Altersgruppen betreffen

Ungerecht, unlogisch, unehrlich
12.09.2022 1,5 Minuten Deutsch
RHEINISCHE POST (RP) Martin Kessler
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Martin Kessler von der RHEINISCHEN POST spricht sich gegen das von der CDU vorgeschlagene Pflicht-Gesellschaftsjahr aus. Während das Konzept durchaus Charme habe, sollte nämlich kein Zwang damit verbunden sein. Der RP-Politikchef sieht in dem Vorschlag nicht nur einen Widerspruch im Parteiprogramm der CDU, sondern auch…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Martin Kessler ist als Leitender Politikredakteur bei der RHEINISCHEN POST angestellt. Er hat in Köln Volkswirtschaft studiert und in Duisburg promoviert. Danach hat er als Wirtschaftsredakteur und Bonner Korrespondent für die WIRTSCHAFTSWOCHE gearbeitet. Später ist er zur RHEINISCHEN POST gewechselt, bei der er unter anderem…