(Von LEIPZIGER INTERNET ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Ein Tempolimit würde die Autoindustrie zum Umdenken zwingen

Kommentar: Tempolimit – sinnvoll und wenn ja, wofür? – Teil 2
04.01.2023 4 Minuten Deutsch
LEIPZIGER INTERNET ZEITUNG Thomas Köhler
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Hinter den „Freiheitsrufen“ einiger Politiker:innen, die sich gegen ein Tempolimit stellen, verstecke sich ein wirtschaftliches Kalkül der Automobilindustrie. Dabei sei es gerade die Autoindustrie, die durch ein Tempolimit zum Umdenken gezwungen werde, argumentiert der freie Journalist Thomas Köhler in der regionalen LEIPZIGER ZEITUNG. „Denn wer…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thomas Köhler ist freier Journalist und Mitglied der Piratenpartei. Er ist 2019 in den Leipziger Stadtrat gewählt worden, hat sein Mandat damals aus gesundheitlichen Gründen aber niedergelegt. Er ist zwar in Rente, schreibt aber noch immer Beiträge für die LEIPZIGER INTERNET ZEITUNG. Dabei nimmt Köhler vor…