(Von HANDELSBLATT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Eine erfolgreiche Klimawende gelingt nur mit der Unterstützung der Bevölkerung

Klimaschutz ist nicht der Grund für die hohen Energiepreise – er könnte aber deren Opfer werden
18.10.2021 3 Minuten deutsch
HANDELSBLATT Kathrin Witsch
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Eigentlich findet die Wirtschaftsjournalistin Kathrin Witsch steigende Preise bei fossilen Energieträgern wünschenswert, weil sie „Anreize für umweltfreundlichere Alternativen“ setzten. Da die Politik aber beim Ausbau der erneuerbaren Energien geschlafen habe, fehlten jetzt ausreichend „erschwingliche Alternativen“. In einem Beitrag für das HANDELSBLATT befürchtet sie deshalb, dass…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Kathrin Witsch ist Redakteurin beim HANDELSBLATT und seit Juni 2021 Teamleiterin im Ressort Unternehmen und Märkte. Sie hat Kultur- und Medienwissenschaft in Koblenz und Bonn studiert. Es folgte eine freie Mitarbeit bei PHOENIX und der DEUTSCHEN WELLE. Witsch hat u.a. für den SPIEGEL, DIE ZEIT und…