(Von MAIN-POST zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Eine pauschale Maskenpflicht widerspricht Würde und Selbstbestimmung der Menschen

Lasst endlich die Masken auch in den Seniorenheimen fallen!
19.01.2023 2 Minuten Deutsch
MAIN-POST Andreas Jungbauer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Zeit ist reif die Masken- und Testpflicht auch in Heimen und Pflegeeinrichtungen abzuschaffen, kommentiert Andreas Jungbauer. Der Regionalredakteur der MAIN-POST meint: in ihrer Pauschalität sei die Masken- und Testpflicht aus der Zeit gefallen. Er fordert: „Schafft sie ab!“ Der „besondere Schutz vulnerabler Gruppen“ sei…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Andreas Jungbauer ist Journalist und Redakteur in der Regionalredaktion der MAIN-POST, für die er seit 2000 arbeitet. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Themen, die die Hochschulpolitiken der Universitäten in Würzburg und Schweinfurt betreffen. Jungbauer hat Politikwissenschaft, Geschichte und Italianistik studiert. 1945 wurde die MAIN-POST als…