(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Eine solche Flexibilität am Arbeitsmarkt führt zu Ungerechtigkeiten

Vier-Tage-Woche – Auch Deutschland wird sich dem Druck bald beugen müssen
16.02.2022 3 Minuten Deutsch
DIE WELT Tobias Kaiser
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Jede Woche ein langes Wochenende dank der Vier-Stunden-Woche – was für viele Arbeitnehmer:innen wie ein Traum klinge, sei für viele Unternehmen eine Horrorvorstellung, meint Tobias Kaiser in der Tageszeitung DIE WELT. Flexibel gestaltete Arbeitszeiten sorgen seiner Meinung nach nämlich vor allem für neue Ungerechtigkeiten auf…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tobias Kaiser ist Journalist und WELT-Korrespondent in Brüssel. Zuvor war er bei dem Blatt Wirtschaftsredakteur. Seine journalistische Karriere begann Kaiser 2007 als freier Redakteur bei BÖRSE ONLINE, bevor er als freier Hauptstadtkorrespondent für die GRUNER+JAHR-Wirtschaftsmedien arbeitete. Zudem war er kurzzeitig als Auslandskorrespondent für die FINANCIAL…