Eine Zerschlagung der Bahn würde die Verkehrswende scheitern lassen

Eine Zerschlagung der Bahn würde die Verkehrswende scheitern lassen
05.11.2021 2 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Jan Sternberg
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Gefahren einer „Zerschlagung“ der Bahn AG seien größer als ihre Chancen, kommentiert der Journalist Jan Sternberg im REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). Dadurch könne gar die Verkehrswende „scheitern“. Denn eine Trennung der Deutschen Bahn in Infrastruktur- und Bahnbetrieb würde „das komplizierte System Bahn nur noch störungsanfälliger“…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jan Sternberg, geboren 1974, ist ein deutscher Journalist. Der promovierte Historiker ist derzeit als Korrespondent im Hauptstadtbüro der Nachrichtenplattform REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND tätig. Er schreibt außerdem regelmäßig für die Tageszeitung FRANKFURTER RUNDSCHAU. Hier beschäftigt er sich viel mit der AfD und Rechtspopulismus. Das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND)…