(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Erstmal nur ab 50: So soll der Kompromiss bei der Impfpflicht aussehen

Impfpflicht ab 50: so könnte der Kompromiss aussehen
04.04.2022 2 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Kai Doering
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Im TAGESSPIEGEL erklärt der stellvertretende Chefredakteur der SPD-Zeitung VORWÄRTS, Kai Doering, was es mit dem Kompromissvorschlag der Ampel zur Impfpflicht auf sich hat. Am Montag hatten Fürsprecher:innen der COVID-19-Impfpflicht ab 18 ihren Entwurf zurückgezogen. Laut Befürworter:innen bestünde noch eine Vielzahl unterschiedlicher Vorstellungen zu einer Impfpflicht…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Kai Doering, geboren 1983, ist stellvertretender Chefredakteur der SPD-Parteizeitung VORWÄRTS und betreut dort die Ressorts Parteileben, Umwelt, Klima- und Verbraucherschutz. Er ist studierter Germanist und Politikwissenschaftler. Er hat unter anderem auch für das Debattenmagazin BERLINER REPUBLIK geschrieben, das zum Vorwärts-Verlag gehört und von aktuellen und…