(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Es ist sinnvoll, Finnland zuerst aufzunehmen

Ein kleiner Verlust für Schweden, ein großer Gewinn für Finnland
22.02.2023 3 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Joachim Käppner
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Finnland wollten der NATO gemeinsam beitreten, nun wird wohl Finnland allein den Anfang machen. Joachim Käppner hält es für pragmatisch, vorerst nur eines der beiden Länder aufzunehmen. In der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG schreibt der Innenpolitik-Redakteur: „Für Finnland […] wäre der Gewinn an Sicherheit enorm, für Schweden…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Joachim Käppner ist Journalist und Leiter des Ressorts Innenpolitik der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Der promovierte Historiker hat die Deutsche Journalistenschule in München absolviert und war unter anderem Redakteur beim DEUTSCHEN ALLGEMEINEN SONNTAGSBLATT. Seit 1999 ist er Redakteur bei der SZ. Sein Schwerpunkt war hier zunächst Sicherheit,…