(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Es wäre unsozial, keinen CO2-Preis zu verlangen

Klimaschutz-Debatte: CO2 keinen Preis zu geben ist wirklich unsozial
15.06.2021 4 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Kai Niebert
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Kai Niebert, Nachhaltigkeitsforscher und Präsident des Deutschen Naturschutzrings, sagt: Es wäre unsozial, CO2 keinen Preis zu geben. Denn schon jetzt zahlten wir alle für die CO2-Emissionen, die große Konzerne und Reiche verursachen. Das macht er in der SPD-Parteizeitung VORWÄRTS deutlich. Die Verursacher:innen von CO2-Emmissionen –…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Dr. Kai Niebert (*1979) ist ein deutscher Nachhaltigkeitsforscher und Hochschullehrer. Nachdem er Biologie, Chemie und Politik in Hannover studiert hat, erhielt er 2010 mit dem Thema „Den Klimawandel verstehen – Eine theoriegeleitete und evidenzbasierte Entwicklung von Lernangeboten zur Vermittlung des Klimawandels“ den Doktor der Naturwissenschaften.…