(Von THE MOSCOW TIMES zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Flüchtlinge aus Donezk: „Wir haben keine Ahnung, was vor sich geht“

,We Have No Idea What’s Going On’: Evacuees From Ukraine’s Breakaway Donbas Region Take Stock
21.02.2022 4 Minuten Englisch
THE MOSCOW TIMES Felix Light
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Mit zunehmender Verschlechterung der Sicherheitslage steigt auch die Zahl der Evakuierungen aus den selbsternannten „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk nach Russland. Wie die russische Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf Geheimdienstangaben berichtet, überquerten in den vergangenen 24 Stunden mehr als 20.000 Personen die Grenze zu Russland. Tags…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Felix Light ist Reporter für die englischsprachige Onlinezeitung MOSCOW TIMES in Moskau. Er schreibt Nachrichtenanalysen und Artikel zu Russland und der ehemaligen Sowjetunion. 2018 schrieb er außerdem für UnHerd, ein britisches Online-Magazin. THE MOSCOW TIMES ist eine englischsprachige Onlinezeitung mit Sitz in Moskau. Sie ist…