(Von RADIO EINS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Fördern und Fordern muss weiterhin gelten

CDU-Politiker Frei: Fördern und Fordern muss weiterhin gelten
01.11.2022 5 Minuten Deutsch
RADIO EINS Thorsten Frei
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Union, Thorsten Frei, erklärt die Kritik seiner Partei an den Bürgergeldplänen der Ampel. „Unsere Kritikpunkte beziehen sich vor allen Dingen auf zwei Dinge. Das eine ist das Schonvermögen […] und das Zweite ist die weitgehende Abschaffung von Sanktionsmöglichkeiten“, leitet Frei…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thorsten Frei ist ein deutscher Politiker, Bundestagsabgeordneter und seit 2021 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von 2004 bis Ende 2013 war er Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donaueschingen in Baden-Württemberg. Seine politischen Grundsätze Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit leitet Frei aus dem christlichen Menschenbild ab. Dazu zählt…