Für die AfD geht es ums Überleben

Nun offiziell Schmuddelkinder: Für die AfD geht es ums Überleben
08.03.2022 1 Minute deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Jan Sternberg
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Laut Jan Sternberg beginnt für die AfD mit dem Urteil ein politischer Überlebenskampf. Die Partei sei endgültig in der rechten „Schmuddelszene“ angekommen, kommentiert der Redakteur im REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). Durch die Einstufung als Verdachtsfall befinde sich die AfD nun bundesweit in einer existenziellen Notlage —…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jan Sternberg, geboren 1974, ist ein deutscher Journalist. Der promovierte Historiker ist derzeit als Korrespondent im Hauptstadtbüro der Nachrichtenplattform REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND tätig. Er schreibt außerdem regelmäßig für die Tageszeitung FRANKFURTER RUNDSCHAU. Hier beschäftigt er sich viel mit der AfD und Rechtspopulismus. Das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND)…