(Bildquelle | Urheber: Steve Buissinne | Pixabay | Pixabay License)

Gerade in der Energiekrise sollte niemand den Markt aushebeln

Lasst die Preise wirken!
15.09.2022 2 Minuten Deutsch
WIRTSCHAFTSWOCHE (WIWO) Hauke Reimer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Hauke Reimer, der stellvertretende Chefredakteur der wirtschaftsliberalen WIRTSCHAFTSWOCHE, ist gegen eine Gaspreisbremse. Denn gerade in der Energiekrise sollte niemand die Preise aushebeln. Die Ampelregierung habe schon oft in dieser laut Reimer selbstverschuldeten Krise den Fehler gemacht, „den Preis als Indikator für Knappheit weitgehend [zu] neutralisieren“,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Hauke Reimer ist stellvertretender Chefredakteur bei der WIRTSCHAFTSWOCHE, Volkswirt und Diplom-Journalist. Er begann seine journalistische Karriere als Volontär bei der WESTFÄLISCHEN RUNDSCHAU in Dortmund und bei der Nachrichtenagentur vwd. Bei der WIRTSCHAFTSWOCHE war er zunächst Finanzmarkt-Korrespondent in Frankfurt. 2003 wurde er Büroleiter in Frankfurt und…