Greta Thunberg und die Grünen leisten Großes – doch „Öko-Hysterie“ wird die Welt nicht verändern

Greta und die Grünen leisten Großes – doch "Öko-Hysterie" wird die Wahl nicht verändern
22.09.2021 5 Minuten Deutsch
FOCUS Anders Indset
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der große Klimastreik am Freitag vor der Wahl werde ins Leere laufen, ist FOCUS-Online-Experte Anders Indset überzeugt. Greta Thunberg und Fridays for Future würden in den Augen des Wirtschaftsphilosophen zwar Großes leisten, „aber es verändert nicht die Welt“ – zumindest nicht den Ausgang der Wahl…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Anders Indset ist ehemaliger Handballspieler, Buchautor und Unternehmer. Er bezeichnet sich selbst als Wirtschaftsphilosoph und hat das Buch „Quantenwirtschaft: Was kommt nach der Digitalisierung?“ geschrieben, in dem er sich damit auseinandersetzt, inwiefern Technologie die Menschheit retten wird. Einige Kritiken begrüßen Indsets philosophischen Ansatz und finden…