(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Habeck und Baerbock hatten einen Deal – nun ist er eben an der Reihe

Wurstschnappen mit Baerbock
28.09.2021 3 Minuten Deutsch
DER SPIEGEL Melanie Amann
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Dass die Vizekanzlerschaft nun Robert Habeck statt Annalena Baerbock überlassen werden soll, findet Journalistin Melanie Amann richtig. Die beiden Grünen-Spitzenkandidat:innen hatten einen Deal – demnach sei Habeck nun an der Reihe, schreibt sie in ihrem Kommentar für das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Baerbock und Habeck hätten…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Melanie Amann ist Journalistin und seit 2021 Mitglied der Chefredaktion des SPIEGEL. Sie hat Jura in Bonn, Trier, Aix-en-Provence und Berlin studiert und wurde an der LMU München promoviert. Außerdem verbrachte sie ein Jahr auf der Deutschen Journalistenschule in München. Danach hat Amann als Redakteurin…