(Von HEISE ONLINE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Haben Clubs überhaupt eine Zukunft?

Missing Link: System-relevant, aber streaming-fremd? Die Clubkultur in der Krise
09.08.2020 11 Minuten Deutsch
HEISE ONLINE Stefan Krempl
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Begegnungspunkt für über 30 Millionen Menschen, rund 30.000 Angestellte, ein Jahresumsatz von 600 Millionen Euro — seit der COVID-19-Pandemie hat sich all das geändert. In Deutschlands Clubs wird nicht mehr getanzt, zwei Drittel der Berliner Clubs stehen vor der Insolvenz. Stefan Krempl hat für HEISE…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Stefan Krempl (*1969) ist ein freier Journalist und Autor. Er hat zunächst Kunstgeschichte, Germanistik und Philosophie in Würzburg (von 1989 bis 1990) sowie Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Künste Berlin studiert (von 1990 bis 1995), welches er als Diplom-Kommunikationswirt abgeschlossen hat. Nach dem…