(Von DZIENNIK WSCHODNI zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

„Ich habe die Explosion gehört: erst eine, dann eine andere“

Świadek wybuchu w Przewodowie: siedziałem na balkonie, kiedy nagle coś huknęło. Nagranie
16.11.2022 1 Minute Polnisch
DZIENNIK WSCHODNI Krzysztof Wiejak
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Journalist Krzysztof Wiejak hat für die polnische Regionalzeitung DZIENNIK WSCHODNI einen Anwohner des Dorfes Przewodów über die Raketeneinschläge vom Dienstag befragt. Der 28-jährige Dawid habe demnach gerade auf seinem Balkon gesessen, als die Detonationen erfolgten, unmittelbar gefolgt von Rauchschwaden. „Ich habe die Explosion gehört:…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Krzysztof Wiejak ist seit 1993, also seit der Gründung, bei der polnischen Regionalzeitung DZIENNIK WSCHODNI. Zunächst als Redakteur und heute als Chefredakteur. 2020 wurde er von einem Gericht im Rahmen eines Insolvenzverfahrens für neun Monate aus dem Unternehmen entfernt, um dann aber wieder eingestellt zu…