Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren: Das muss man wissen

Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren freigegeben: Was Eltern und Ärzte jetzt wissen müssen
25.11.2021 4 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Saskia Heinze
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Ab wann kann oder soll ich mein Kind impfen lassen? Welche Risiken bestehen durch Kinderimpfungen und was sagt die Ständige Impfkommission (Stiko) dazu? Nach der Freigabe des Biontech-Impfstoffs durch die EU-Arzneimittelbehörde (EMA) beantwortet Journalistin Saskia Heinze im REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) wichtige Fragen. Was sagt die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Saskia Heinze ist eine deutsche Journalistin und Redakteurin. Derzeit ist sie beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) beschäftigt. Dort schreibt sie hauptsächlich über Themen, die mit der COVID-19-Pandemie zusammenhängen. Das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) ist eine 2013 gegründete überregionale Nachrichtenplattform der Madsack Mediengruppe. Der RND ist das Ergebnis…