(Von BERLINER KURIER zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

In einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Streit ums Bürgergeld

Bürgergeld: Ein guter Kompromiss
22.11.2022 1 Minute Deutsch
BERLINER KURIER Gerhard Lehrke
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Als einer der ersten Stimmen hat sich Gerhard Lehrke beim BERLINER KURIER über den Kompromiss von Ampel-Parteien und Union beim Bürgergeld geäußert. Sein Urteil: „Das demokratische System hat trotz Theaterdonners seine Kompromissfähigkeit bewiesen.“ Bei den Diskussionen um Sanktionen und Schonvermögen sei es nicht allein um…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Gerhard Lehrke ist Redakteur für den BERLINER KURIER und die BERLINER ZEITUNG. Er ist im Regional-Team tätig und schreibt hauptsächlich über Landespolitik und Geschichte. Zuvor hat er als Volontär und Reporter für die B.Z. gearbeitet und als Redakteur für den MITTELDEUTSCHEN EXPRESS. Lehrke hat Geschichte…