In einer Demokratie muss der Wille des Volkes gelten

Scottish independence: Blocking a referendum will only increase support for leaving the UK. Democracy must prevail – Angus Robertson
21.11.2022 3 Minuten Englisch
EDINBURGH EVENING NEWS Angus Robertson
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Noch vor der Bekanntgabe des Urteils des Obersten Gerichts in London hat der schottische Politiker der Regierungspartei SNP, Angus Robertson, in einem Meinungsbeitrag seine Argumente für ein Unabhängigkeitsreferendum Schottlands bekräftigt: „In einer Demokratie sollte der Wille des Volkes respektiert werden“. Wenn die Mehrheit der schottischen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Angus Robertson ist ein Politiker aus Schottland und seit 2021 Mitglied des schottischen Parlaments für die linksliberale Scottish National Party. Dort ist er Kabinettssekretär für Verfassung, auswärtige Angelegenheiten und Kultur. Von 2001 bis 2017 war Robertson Mitglied im britischen Parlament für den Wahlkreis Moray in…