(Von NEUE ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

In Wahrheit spielen amerikanische Rüstungsinteressen eine große Rolle im Panzer-Streit

Deutsche Panzerdebatte: Welche Rolle spielen amerikanische Rüstungsinteressen?
22.01.2023 4 Minuten Deutsch
NEUE ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ) Marco Seliger
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Bisher wurde die Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine immer unter dem militärischen Aspekt diskutiert. Doch mit Waffenlieferungen sind auch rüstungspolitische Interessen verbunden und in der Debatte um Kampfpanzerlieferungen aus Deutschland vor allem US-amerikanische, kommentiert Marco Seliger von der NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ). Die Gründe…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Marco Seliger ist Journalist und Autor. Er war 13 Jahre lang Chefredakteur von LOYAL, dem Magazin des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, das sich mit Sicherheitspolitik beschäftigt. Er hat außerdem für die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG und die FRANKFURTER ALLGEMEINE geschrieben. Seit 2019 ist er…