(Von INFORADIO zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Inhaltlich ist nichts an Schönbachs Aussagen verwerflich

Kujat: Man muss mit der Ukraine Klartext reden
24.01.2022 7 Minuten Deutsch
INFORADIO Harald Kujat Sabine Dahl
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, verteidigt Ex-Marine-Inspektor Kay-Achim Schönbach im RBB-Inforadio. Im Interview mit der Journalistin Sabine Dahl meint Kujat: „Man kann darüber streiten, wie Schönbach seine Aussagen formuliert habe, aber im Kern geht es doch darum, was er gesagt hat.“ Und was…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Harald Kujat ist ein deutscher General a. D. der Luftwaffe. Anfang der 2000er Jahre hat er den Posten als Generalinspekteur der Bundeswehr innegehabt. Von 2002 bis 2005 ist Kujat Vorsitzender des NATO-Militärausschusses gewesen. Ab Juli 2019 ist er zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Waffenherstellers Heckler & Koch…