Ist Russia Today tatsächlich ein Propaganda-Sender?

Ist RT Deutsch ein Propagandasender?
25.10.2021 6 Minuten Deutsch
SÜDWESTRUNDFUNK (SWR) Tilo Bernhardt Lea Frings
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für den SWR ist der Journalist Tilo Bernhardt der Frage nachgegangen, wie viel Propaganda tatsächlich im russischen Fernsehsender RUSSIA TODAY (RT) steckt. Mehrere Interviews mit Mitarbeiter:innen würden zeigen: RT habe eine klare staatliche Agenda, verbreite absichtlich Falschinformationen und sei außerdem zu 100 Prozent staatlich finanziert.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Tilo Bernhardt ist ein deutscher Journalist und Autor. Er arbeitet vor allem für das Format Faktencheck.de von SWR3. Dabei werden Fake News, Lügen und Verschwörungstheorien geprüft. Meist schreibt er über Lifestyle-Themen, ab und zu aber auch über internationale Angelegenheiten. Lea Frings (*1983) ist eine deutsche…