(Von NACHDENKSEITEN zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Jede Lieferung an die Ukraine schwächt wiederum Deutschland

Politischer Aktivismus und militärischer Realismus – ein offensichtlich unlösbarer Widerspruch
16.01.2023 8 Minuten Deutsch
NACHDENKSEITEN Jürgen Hübschen
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Auf dem Politik-Blog NACHDENKSEITEN meldet sich der frühere Bundeswehroberst Jürgen Hübschen zu Wort. Er sieht die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine kritisch. Seiner Ansicht nach werden politische Entscheidungen getroffen, ohne über ihre militärische Umsetzung nachzudenken. Das scheine vor allem für Deutschland zu gelten. „Man…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jürgen Hübschen ist Bundeswehr-Oberst a. D., Sicherheitsberater und Autor. Als Oberst war er zuletzt Leiter eines Zentralreferats im Bundesministerium der Verteidigung und dort unter anderem für die Landesverteidigung sowie die zivil-militärische Zusammenarbeit verantwortlich. Er schreibt auf seinem eigenen Blog SICHERHEITSBULLETIN über sicherheitspolitische Themen und veröffentlicht…