(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Jetzt können alle nur hoffen, dass die Energiekrise im Winter nicht eskaliert

Kompromisse in der Krise
05.09.2022 2 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Nikolaus Piper
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der freie Wirtschaftskorrespondent Nikolaus Piper fasst in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG die drei wichtigen Nachrichten in dieser Woche in Sachen Energiekrise noch einmal zusammen. Dazu zählt er die Einigung von SPD, Grüne und FDP auf ein neues Entlastungspaket. Dann die Ankündigung Russlands, dass durch die Pipeline…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Nikolaus Piper (*1952) ist freier Journalist und Autor. Er schreibt für die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (SZ) mit dem Schwerpunkt Ökonomie. Dort war er ab 1999 als Leiter des Ressorts Wirtschaft tätig und von 2007 bis 2014 als Korrespondent in New York. Bevor er zur SZ kam,…