(Von THE GUARDIAN zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Kann der Westen etwas gegen die Militärjunta in Myanmar unternehmen?

Myanmar’s top general Min Aung Hlaing is strangling a democracy. What will the west do about it?
05.12.2021 4 Minuten Englisch
THE GUARDIAN Simon Tisdall
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In der britischen Tageszeitung THE GUARDIAN beschäftigt sich Simon Tisdall, Kolumnist für Außenpolitik, mit der Frage, ob der Westen etwas gegen die Militärjunta in Myanmar unternehmen kann. Sein Fazit fällt pessimistisch aus: „Dieser höhnische Trotz, diese grobe Ungerechtigkeit – dieser Affront gegen die Demokratie –…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Simon Tisdall (*1953) hat Geschichte, Politik und Philosophie in Cambridge studiert und arbeitet seit 1979 für den GUARDIAN. Lange Zeit arbeitete er dort als US-Korrespondent und war Teil der Chefredaktion. THE GUARDIAN ist eine britische Tageszeitung. Sie wurde 1821 in Manchester gegründet und ist damit…