(Von RUHRBARONE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Kann man mit Lügnern wie Putin überhaupt verhandeln?

Russlands Krieg gegen die Ukraine: Kann man mit habituellen Lügnern verhandeln?
27.07.2022 8 Minuten Deutsch
RUHRBARONE Volker Eichener
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Nicht erst seit Gerhard Schröders jüngsten Aussagen wird darüber diskutiert, ob es im Ukraine-Krieg zu einer Verhandlungslösung kommen könnte. In seinem Gastbeitrag für den Webblog RUHRBARONE fragt sich der Politikwissenschaftler Volker Eichener, welchen Wert es überhaupt hätte, einen Friedensvertrag mit einem „habituellen Lügner“ wie Putin…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Volker Eichener ist Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik an der Hochschule Düsseldorf. Er war wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung (InWIS) und Forschungsleiter für Wohnungs- und Immobilienwirtschaft am Europäischen Bildungszentrum (EBZ). Damit untermauert Eichener seine Position als Experte in…