(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

„Keiner weiß, was in den toten Fischen drin ist“

„Keiner weiß, was in den toten Fischen drin ist“
14.08.2022 1 Minute Deutsch
DER SPIEGEL Henry Willi Verena Töpper
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Eindrücklich beschreibt der Fischer Henry Willi Schneider der Publizistin Verena Töpper im SPIEGEL, wie rund 1.100 Kilogramm tote Fische auf einer Strecke von fünf Kilometern entlang der Oder eingesammelt wurden. „Keiner weiß, was in den toten Fischen drin ist.“ Zunächst sei den Fischer:innen gesagt worden,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Henry Willi Schneider arbeitet als Fischer an der Oder in Brandenburg. Er betreibt dort seine eigene Süßwasserfischerei „Fischer Schneider“ in Brieskow-Finkenheerd. Es handelt sich hierbei um ein Familienunternehmen, welches heute bereits in fünfter Generation von der Schneider-Familie geführt wird. Neben dem Fischereibetrieb vermietet Henry Willi…