(Von SÜDWESTRUNDFUNK (SWR) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Klinikchef: Der Personalmangel in Krankenhäusern spricht gegen die Isolationspflicht

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/kliniken-diskutieren-ueber-quarantaene-100.html
28.07.2022 3 Minuten Deutsch
SÜDWESTRUNDFUNK (SWR) Michael Bamberg Ulrike Mix
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Mit Blick auf die angespannte Personalsituation in deutschen Krankenhäusern gibt sich der ärztliche Chef der Uniklinik Tübingen, Michael Bamberg, gegenüber dem SWR offen für den Vorschlag, die Isolationspflicht aufzuheben. Seiner Meinung nach sollten symptomlose Corona-Infizierte in Krankenhäusern arbeiten dürfen. „Wir hatten 2018 eine Grippe, die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Michael Bamberg ist Mediziner, Radioonkologe, Strahlentherapeut und der ärztliche Leiter der Universitätsklinik Tübingen. Bamberg war außerdem bis 2004 der Vorsitzende des Krebsverbandes Baden-Württemberg und ist seit 1997 Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, der älteste naturwissenschaftlich-medizinische akademischen Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Bamberg ist zudem…