(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Kommt bald eine Union aus Europafeinden?

Eine Union aus Europafeinden
18.09.2022 3 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Hubert Wetzel
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Hubert Wetzel betrachtet die politischen Entwicklungen in vielen Ländern Europas mit Sorge. Mit Blick in den Osten stellt der USA-Korrespondent der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG fest: „Wären Ungarn und Polen nicht bereits EU-Mitglieder, und würden sie heute die Aufnahme beantragen – sie würden vermutlich abgelehnt werden.“ Doch…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Hubert Wetzel (*1971) ist Journalist und USA-Korrespondent der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG (SZ). Nachdem er in Berlin Politikwissenschaft studiert hatte, begann er ein Volontariat bei der SZ. Anschließend wechselte er 2000 zur FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und wurde dort 2003 USA-Korrespondent. Anfang 2009 kehrte er zur SZ zurück…