Kommt die Stechuhr jetzt in meinen Betrieb zurück?

Stechuhr-Urteil: Arbeitszeiterfassung ist Pflicht
13.09.2022 7 Minuten Deutsch
DEUTSCHLANDFUNK Gregor Thüsing Benjamin Hammer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) in Erfurt vom Dienstag besteht in Deutschland eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. Der Bonner Arbeitsrechtsprofessor Gregor Thüsing hat das Urteil in einer ersten Reaktion als „Paukenschlag“ bezeichnet, dennoch müsse man erst einmal die schriftliche Begründung des Urteils abwarten, wie er…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Gregor Thüsing ist Direktor des Instituts für Arbeitsrecht und Recht der sozialen Sicherheit der Universität Bonn. Er studierte Jura und war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Als Sachverständiger war er mehrere Male beratend für verschiedene Ausschüsse des Bundestags tätig, unter anderem zu den Themen Arbeit und Soziales,…