Kurz wird sein Image schnell aufpolieren können

Politikwissenschaftlerin zu Kurz-Rücktritt: „Es wäre nicht der erste politische Skandal, den er übersteht“
10.10.2021 2 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Natascha Strobl Sven Christian Schulz
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Nur die Justiz könne Sebastian Kurz‘ (ÖVP) politische Karriere beenden, stellt die österreichische Politikwissenschaftlerin Natascha Strobl bedauernd fest. Im Interview mit Sven Christian Schulz vom REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) prognostiziert sie: „Wenn es nicht zu einer Verurteilung kommt, rechne ich mit einem Comeback von Kurz.“ Aus…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Natascha Strobl ist eine österreichische Politikwissenschaftlerin und Autorin. In ihrer Forschung setzt sie sich insbesondere mit dem Rechtsextremismus in Österreich, der Identitären Bewegung und den Neuen Rechten auseinander. Gemeinsam mit Julian Bruns und Kathrin Glösel hat sie 2015 das Fachbuch „Rechte Kulturrevolution. Wer und was…