Leute wie Hans-Georg Maaßen sind das beste Argument gegen Staatstrojaner

Das beste Argument gegen Staatstrojaner
07.06.2021 2 Minuten Deutsch
GOLEM Friedhelm Greis
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Dienste mit zweifelhaften Führungspersönlichkeiten sollten keine Smartphones hacken dürfen, kommentiert Netzpolitik-Redakteur Friedhelm Greis auf dem Tech-Nachrichtenportal GOLEM die Debatte um den Einsatz von Staatstrojanern. Dabei zielt er vor allem auf den früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen. Der mache derzeit nicht nur mit fragwürdigen Tweets auf sich…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Friedhelm Greis ist gelernter Energieanlagenelektroniker, Blogger und freier Journalist. Er arbeitet seit 2013 als Redakteur für Netzpolitik bei GOLEM. Greis ist Betreiber des Blogs SÜDBLOG.de und ist für die Nachrichtenagentur ddp/dapd als Redakteur und Herausgeber tätig. Er hat Elektrotechnik, Theologie, Spanisch, Philosophie und Journalistik studiert.…