(Von DEUTSCHLANDFUNK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Linken-Politiker Bartsch: „Abzocke wird als Klimaschutz verkauft“

Dietmar Bartsch (Linke): „Abzocke wird als Klimaschutz verkauft“
02.11.2021 4 Minuten deutsch
DEUTSCHLANDFUNK Dietmar Bartsch Jasper Barenberg
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für Dietmar Bartsch (Linke) steht fest: Die CO2-Preiserhöhung stellt den falschen Weg dar, um das Klima zu retten. In einem Interview mit DEUTSCHLANDFUNK Redakteur Jasper Barenberg warnt Bartsch vor den Folgen der Erhöhung, die eine „Katastrophe für viele Menschen“ darstellen würde. Deutschland sei Europameister bei…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Dietmar Bartsch, geboren 1958, ist Mitglied des Deutschen Bundestages und dort zusammen mit Amira Mohamed Ali Vorsitzender der Linksfraktion. Von 2015 bis 2019 teilte er sich das Amt mit Sarah Wagenknecht. Er zählt zum Reformflügel der Linken, deren Ziel es ist, mit der SPD oder…