(Bildquelle | Urheber: ElasticComputeFarm | Pixabay | Pixabay License)

Das BND-Gesetz war von vornherein problematisch

Kontrolliert uns besser, bittet der BND
26.09.2016 5 Minuten Deutsch
DIE ZEIT Kai Biermann
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In einem 2016 veröffentlichten, aber heute wieder höchst relevanten Beitrag auf ZEIT ONLINE berichtete Journalist Kai Biermann darüber, wie Sachverständige das damals geplante BND-Gesetz bewerteten, das heute vom Bundesverfassungsgericht gekippt wurde. Unter den geladenen Juristen sahen die meisten das neue Gesetz schon damals kritisch –…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Kai Biermann ist Autor und Redakteur bei der ZEIT. Er arbeitet im Ressort Investigative Recherche und Daten, wo er sich hauptsächlich mit IT-Sicherheit und Überwachung beschäftigt, aber auch mit Terrorismus und der Arbeit von Geheimdiensten und Polizei. Gemeinsam mit Martin Haase analysiert er im Blog…