(Von TICHYS EINBLICK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Lob von rechts: In Deutschland gibt es tatsächlich noch regierungskritische Satire

„Alles dicht machen!“: Schauspieler proben satirischen Aufstand gegen die Corona-Politik
23.04.2021 3 Minuten Deutsch
TICHYS EINBLICK Air Türkis
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Das rechts-konservative Onlinemagazin TICHYS EINBLICK stand der Internetaktion #allesdichtmachen zunächst skeptisch gegenüber. Dann aber habe sich diese als ein „mittleres Wunder“ entpuppt, heißt es in dem Beitrag ohne namentlich genannte:n Autor:innen. Die Schauspieler:innen würden sich über die politische Elite und deren „verbissenen Kampf“ lustig machen,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Air Türkis ist Schüler und der Gründer und Chefredakteur des „klassisch-liberalen“ Schüler:innen-Blogs APOLLO NEWS. Er schreibt unter anderem für die konservativen bis rechtspopulistischen Medien ACHSE DES GUTEN und TICHYS EINBLICK. Türkis hat außerdem die liberale Jugendbewegung LJB gegründet, die unter anderem „übertriebenen Umweltschutz“ und den…