(Von NETZPOLITIK.ORG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Urteil ist gut und geht doch nicht weit genug

"Grundrechte gelten für alle"
19.05.2020 1-2 Minuten Deutsch
NETZPOLITIK.ORG Markus Beckedahl
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In einem Kommentar für den Nachrichten-Blog NETZPOLITIK.ORG lobt Journalist und Netzaktivist Markus Beckedahl das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, nach dem deutsche Geheimdienste auch im Ausland zur Einhaltung von Grundrechten verpflichtet sind. Es sei gut, dass deutsche Geheimdienste laut dem Urteil nicht alles machen dürfen, was sie…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Markus Beckedahl ist Journalist und Netzaktivist sowie Gründer und Chefredakteur des Blogs NETZPOLITIK.ORG, einer Plattform, die sich mit digitalen Freiheitsrechten und anderen netzpolitischen Themen auseinandersetzt. Der ausgebildete IT-Kaufmann war außerdem Mitglied der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ im Deutschen Bundestag, ist Mitinitiator der Republica, einer…