(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Macron ist kein „Präsident der Reichen“

Warum Macrons Wiederwahl für Deutschland und Europa ein Segen ist
25.04.2022 3 Minuten Deutsch
VORWÄRTS Kay Walter
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In der SPD-nahen Zeitung VORWÄRTS räumt der freiberufliche Journalist Kay Walter aus Paris auf mit einigen, wie er es nennt, „kontrafaktischen Vorstellungen“. Die erste: Macron sei ein „Präsident der Reichen“. Ja, Macron sei sicherlich kein Linker. Auch hätten Großkonzerne und Spitzenverdiener unter ihm nicht gerade…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Kay Walter ist ein politischer Journalist, Autor und Medientrainer. Aktuell arbeitet er als freiberuflicher Journalist in Paris. Zuvor hat er viele Jahre über deutsche und internationale Politik aus Bonn, Berlin und Brüssel berichtet, unter anderem für ARD, ARTE, DEUTSCHE WELLE, PHOENIX, NDR, SWR, WDR und…