Macron ist vor allem Opfer von linker und rechter Propaganda

Frankreich: "Wahl für Macron war auch Wahl für Europa"
25.04.2022 6 Minuten Deutsch
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK (NDR) Philip Schmid Jürgen Ritte
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der schlechte Ruf, den Macron als Sozialpolitiker habe, sei „vollkommen ungerechtfertigt“, bringt der deutsch-französische Essayist und Journalist Jürgen Ritte seine Meinung im NDR zum Ausdruck. Macron habe auch im sozialen Bereich einige Fortschritte gemacht. „Aber da ist er zum Teil eben Opfer der Propaganda von…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Philipp Schmid ist ein deutscher Radiomoderator und Musiker. Derzeit arbeitet er beim NDR als Kultur-Moderator. Schmid hat Schulmusik in Karlsruhe studiert. Danach war er zunächst als Jazzpianist und Studiomusiker tätig und hat dann ein Studium für Rundfunk-Musikjournalismus absolviert. Bevor Schmid 2004 zum NDR KULTUR kam,…