(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Merkels Rolle als Anführerin der freien Welt war nie gerechtfertigt

Merkel schrumpft wieder auf Normalmaß
14.07.2021 1 Minute Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Journalist Clemens Wergin meint, Merkel habe den Titel „Anführerin der freien Welt“ nicht verdient. In einem Beitrag für DIE WELT argumentiert der Chefkorrespondent für Außenpolitik, Merkel werde zu unrecht in den USA gefeiert. Merkel werde vor allem von den politisch Linken in den USA als…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2020 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…