Merz muss sich erst noch beweisen

Kommentar: Jetzt muss Merz liefern
22.01.2022 2 Minuten deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Alisha Mendgen
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Alisha Mendgen gibt sich skeptisch über die Erfolgschancen von Friedrich Merz. Im REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND kommentiert sie: Merz müsse jetzt erstmal abliefern, während der nächste Machtkampf schon anstehe. Mit seinem klaren Wahlsieg zum Parteivorsitzenden habe Merz einen „Vertrauensvorschuss“ bekommen. Es sei aber noch völlig unklar, ob…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alisha Mendgen, geboren 1996, ist Korrespondentin im Hauptstadtbüro beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND), wo sie auch ihr Volontariat absolviert hat. Als studentische Mitarbeiterin hat sie Artikel für die BILD und DIE ZEIT geschrieben. Zuvor hat Mendgen Kulturwissenschaften und Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. In…